Die betriebswirtschaftlich und technologisch moderne Software unterstützt auch Ihren Bio-Betrieb in allen Bereichen und lässt fast keine Wünsche offen. Das faire Preis-/Leistungsverhältnis sichert Ihnen einen raschen ROI der Investition. Mit aplix ERP erhalten Sie eine Software, welche alle Funktionen abdeckt:

Gebinde
Für den Umgang mit Gebinden, seien dies Pfandflaschen, Kühlboxen oder Paletten, können Sie pro Kunde abrechnen und den Saldo führen. Gebinde wie eine Pfandflasche können bei der Auftragserstellung auch automatisch angefügt werden.
Chargen
Es können Chargen hinterlegt werden. Für jede Charge wird ein eigener Lagerbestand geführt. Beim Verkauf der Produkte wird die Charge auf dem Verkaufsbeleg hinterlegt. Sie können jede Charge von der Produktion oder dem Einkauf bis zur Lieferung zurückverfolgen.
Mindesthaltbarkeitsdatum
Das Mindesthaltbarkeitsdatum kann pro Charge hinterlegt werden. Für die Produktion wird ein Standardwert in Tagen hinterlegt, mit dem beim Abschluss des Produktionsauftrags den Chargen automatisch das Ablaufdatum hinterlegt wird.
Prozessorientiert
Geschäftsprozesse können flexibel konfiguriert und abgebildet werden. Die Software passt sich so Ihrem Unternehmen an und nicht umgekehrt.
Qualitätsüberwachung
Damit Sie die strengen Auflagen in der Lebensmittelproduktion erfüllen können, bietet Ihnen aplix ein integriertes Qualitätsmanagement an. Dieses lässt sich flexibel konfigurieren und kann zur Überwachung der Produktion und der Betriebsmittel benutzt werden. Mit Hilfe der Qualitätsüberwachung können Sie auch die Anforderungen von
Zertifizierungen wie ISO-9001 abdecken.
Webshop
Der beliebte PepperShop kann direkt und einfach mit aplix verbunden werden. So können Bestellungen komfortabel importiert werden. Der Produktkatalog kann ebenfalls automatisch oder manuell synchronisiert werden. Auch Anbindungen an andere Webshops wurden bereits umgesetzt und können individuell erstellt werden.
Produktion
Natürlich unterstützt sie unser ERP bei der Produktion und lässt dabei keine Wünsche offen.
Bio bei ihnen, Swissmade bei uns!
Wir sind swiss made software zertifiziert. Dies ist zwar nicht mit Bio zu vergleichen, aber wir setzen auf den Standort Schweiz für Entwicklung, Hosting und Support.
Schnittstellen
Electronic-Data-Interchange (EDI) kann bei Bedarf integriert werden. Mehrere Kunden nutzen bereits diese Möglichkeit des automatischen Datenaustauschs.
Funktionen
- Adressverwaltung mit CRM-Funktionen
- Multilagerfähige Artikelverwaltung mit Chargennummern
- Unterstützung für Inventur, Preisanpassungen und andere Massenmutationen
- Prozessorientierte Abwicklung von Verkauf, Einkauf und Produktion
- Automatisierte Berechnung von Porto & Verpackung
- Integriertes Mail-Tracking für eigene Mitarbeiter sowie Kunden/Lieferanten
- Bidirektionaler Datenaustausch mit PDA für Aussendienst und Lager
- Barcodeunterstützung für Druck und Erfassung
- Einfache Leistungserfassung für Dienstleister
- Vollständig integrierte PC-Kasse z.B. für Lagerverkauf
- Automatische Tourenplanung mit grafischer Unterstützung
- Vollständige Integration des eShops (Realtime)
- Bidirektionaler Datenaustausch mit Microsoft Outlook (Kontakte, Kalender, Aufgaben, eMails)
- Direkte Anbindung an das Buchhaltungssystem für Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch
- Erweiterung mit Schulverwaltung (Kurse, Seminare)
- Umfangreiches Management Information System
- Cockpit für den schnellen Zugang zu den wichtigsten Daten
- …und vieles mehr!
Für weitere Informationen oder eine Erstpräsentation freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme…